Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) Stand: 1. Januar 2017*

 

*Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für die Nutzung des Internetangebots der Life is Good GmbH, und für alle daraus resultierenden vertraglichen Beziehungen mit Nutzern und Kunden.

 

1. Vertragspartner
Vertragspartner ist die Life is Good GmbH, Rosenheimerstr. 145f, 81671 München.

 

2. Vertragsabschluss
Das Angebot für einen Vertragsabschluss geht vom Kunden aus. Eine Zustimmung zur Online Bestellung erfolgt, indem der Besteller alle relevanten Daten in das Bestellformular eingetragen hat und durch absenden übermittelt. (Via Vorverkaufsstellen: Eventbrite, Eventim und sonstige VVK-Stellen) Erst mit Übermittlung einer Bestätigung der Bestellung und Rechnung durch die VVK-Stelle kommt ein endgültiger Vertrag mit dem Kunden zustande.
Der Besteller muss in jedem Fall volljährig sein und selbständig Geschäfte ausführen können.
Eine Rückgaberecht von Onlinetickets ist grundsätzlich ausgeschlossen. Bei regulären Hardtickets, die in Ticketstores erworben werden, gelten die AGB´s der Life is Good GmbH beim Kauf als akzeptiert. (siehe Hinweis auf den Tickets).

 

3. Preise
Alle Preise sind — wenn nicht ausdrücklich angegeben – Bruttostückpreise in Euro und verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. in Höhe von 7% bzw. 19%.

 

4. Lieferung
Die Lieferung der bestellten Ware erfolgt, solange der Vorrat reicht, bzw. bis zu einem festgesetzten Versandtermin, der eine pünktliche Lieferung garantiert. Die Lieferung der bestellten Waren erfolgt auf Kosten und Risiko des Bestellers. Die gelieferte Ware bleibt bis zur Übergabe und der damit verbundenen Einlösung Eigentum der Life is Good GmbH. Dies gilt für sämtliche verfügbare Zahlungsarten. Transportschäden und sichtbare Mängel bzw. Mengendifferenzen sind umgehend, jedoch spätestens innerhalb von 3 Werktagen nach Übergabe der Ware am Bestimmungsort, telefonisch, schriftlich oder per Email hello@modern-amusement.de anzuzeigen. Andernfalls sind Mängelrügen ausgeschlossen. Bei offensichtlichen Beschädigungen sollte man sich diese sofort bei der Übergabe durch den Paketdienst bestätigen lassen.

 

5. Zahlung
Die Lieferungen erfolgen per Nachnahme und Vorkasse (Überweisung, Kreditkarte etc). Bei der Nachnahme erfolgt die Zahlung nach Erhalt der Lieferung in bar an den Paketdienst. Bei der Vorkasse erfolgt die Zahlung im Voraus durch Überweisung an den Ticket Anbieter. Bei Annahmeverweigerung oder fehlgeschlagener Bezahlung (u.a. fehlgeschlagener Lastschrifteinzug) einer Bestellung durch den Besteller werden die entstandenen Kosten für Verpackung und Versand sowie Bearbeitungsgebühren mit einem pauschalen Betrag von € 15,00 dem Besteller separat in Rechnung gestellt plus die entstandenen Vorverkaufsgebühren des Ticketanbieters zzgl. Gebühren aus der jeweiligen Zahlungsmethode (Kreditkartengebühren, Lastschriftgebühren).

 

6. Eigentumsvorbehalt
Alle Lieferungen erfolgen ausschließlich unter Eigentumsvorbehalt. Das Eigentum der Ware geht erst dann an den Besteller über, wenn dieser sämtliche, sich aus dem Vertrag ergebende Leistungen erfüllt hat.

 

7. Widerrufs- und Rückgaberecht
Gemäß gesetzlichem Widerruf-rechts ist ein Vertragsrücktritt innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Waren, auch ohne Angabe von Gründen möglich. Dies gilt ausdrücklich NICHT bei Eintrittskarten für Konzerte oder Veranstaltungen der Life is Good GmbH. (Online oder Hardtickets). Hier besteht kein Widerrufs-recht. Im Falle einer Rücksendung ist der Besteller verpflichtet, die entstehenden Kosten zu übernehmen wenn die gelieferte Ware der bestellten Ware entspricht. Sollten Artikel beim Besteller schuldhaft beschädigt worden sein, ist dieser zum Ersatz der Wertminderung verpflichtet.

 

8. Veranstaltungsausfall
Bei Absage der Veranstaltung oder Terminverlegung durch Verschulden des Veranstalters, muss der Kunde die Eintrittskarte unverzüglich spätestens jedoch bis 8 Tage nach dem ursprünglichen Veranstaltungstermin an die Life is Good GmbH zurücksenden. Der Kunde erhält die Erstattung des Ticketpreises, sofern die Originaleintrittskarte der Life is Good GmbH vorgelegt werden und diese auch direkt bei Life is Good  GmbH gekauft wurde. Bei Verlust des Tickets ist keine Erstattung möglich. Bei Absage der Veranstaltung oder Terminverlegung durch höhere Gewalt (Behördliche Absage, Krieg, Erdbeben, Feuer oder sonstige nicht durch den Veranstalter zu verantwortenden Gründen) ist keine Rückerstattung möglich. Dies beinhaltet auch, dass die Veranstaltung während der Veranstaltung aufgrund höherer Gewalt abgesagt werden muss (z.B. Bombendrohung, Hagel..). Den Veranstalter trifft hier kein Verschulden. Der Ausfall oder Nichterscheinen einzelner oder mehrere Künstler berechtigt nicht zu Rückansprüche und hat keinen Einfluss auf den bezahlten Ticketpreis. Programmänderungen vorbehalten. Bei vorzeitigen Abbruch der Veranstaltung — aus welchen Gründen auch immer – gibt es keinen Anspruch auf Rückerstattung des Ticketpreises.

 

9. Wiedereinlass
Die erworbene Eintrittskarte berechtigt zum einmaligen Einlass auf das Veranstaltungsgelände und nur für eine Person. Ein Wiedereinlass nach Verlassen des Veranstaltungsgeländes ist ausdrücklich ausgeschlossen

 

10. Datenschutz und Datenverarbeitung

Die Daten, die für die Bestellung notwendig sind, werden intern erfasst und mit äußerster Vertraulichkeit behandelt. Die Daten aller Art werden nicht an Dritte weitergegeben. Solange der Kunde nicht widerspricht, ist die Life is Good GmbH darüber hinaus berechtigt, die erhaltenen Daten zur Beratung des Kunden, zur Werbung, zur Marktforschung für eigene Zwecke und zur bedarfsgerechten Gestaltung ihrer Angebote zu erheben, zu verarbeiten und zu nutzen. Diese Einwilligung kann von Ihnen jederzeit ohne Angabe von Gründen widerrufen werden.

 

11. Hausordnung

Der Besteller bzw Käufer & Gast akzeptiert bei Betreten des Geländes die Hausordnung vor Ort. Bei Zuwiederhandlung kann ein Platzverbot verhängt werden ohne Möglichkeit einer Rückerstattung des Ticketpreises.

 

12. Recht am eigenen Bild 

Der Veranstalter und durch ihn beauftragte Dritte sind berechtigt, im Rahmen der Veranstaltungen Bild-, Ton- und Bildtonaufnahmen der Besucher ohne Vergütung für die abgebildeten Personen herzustellen und in jeder Art und Weise umfassend in allen bekannten und zukünftigen Medien zu nutzen oder nutzen zu lassen, insbesondere zur Berichterstattung in allen Medien eingeschlossen Internet, auf Ton- oder Bildtonträgern sowie zur Bewerbung des Isle of Summer Festivals , zur Sponsorenakquise und zu allen sonstigen Geschäftstätigkeiten des Veranstalters und seiner verbundenen Unternehmen. Sämtliche Rechte dürfen auch zu vorstehenden Zwecken auf Dritte übertragen werden.

 

13. Gewerbliche Fotografie

Alle Bildrechte an gewerblich entstanden Bildern auf dem Isle of Summer Open Air verbleiben bis zur Genehmigung im Eigentum der Life is Good GmbH.

 

14. Schlußbestimmungen

Sollten Teile dieser Geschäftsbedingungen unwirksam sein, so wird die Wirksamkeit des Vertrages oder der restlichen Geschäftsbedingungen nicht berührt. Es gilt ausschließlich das recht der Bundesrepublik Deutschland.Gerichtsstand ist ausschließlich der Sitz der Life is Good GmbH, sofern der Kunde Vollkaufmann oder eine juristische Person des öffentlichen Rechts ist. Es gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland.

AGBs | ISLE OF SUMMER 2018